Newsletter:
 
 
Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Teilen auf Google+   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Beschwerdemanagement - Was ist das?

Über diesen Link gelangst du direkt zum anonymen Beschwerde- und Qualitätsformular.

 

Der Beschwerde- und Qualitätsbogen ist eine sichere und anonyme Möglichkeit, um auf Probleme und Vorfälle in Lehre und Studium hinzuweisen.

Dazu zählen inhaltliche Punkte, wie die Ausgestaltung einer Lehrveranstaltung aber auch persönliche Dinge, die den Umgang von Dozent_innen mit Studierenden betreffen.

 

Indem du den Beschwerde- und Qualitätsbogen ausfüllst, entscheidest du selbst, wie und was damit geschehen soll.

Wir behandeln alle Formulare anonym. Kontaktdaten brauchst du nur anzugeben, wenn du von uns kontaktiert werden willst.

 

Alle ausgefüllten Bögen werden vom StuPa gesammelt und ausgewertet. Der Beschwerde- und Qualitätsbogen ist ein Angebot des StuPas an die Studierenden und wird nicht von der Hochschule bearbeitet!!! Wichtig ist, dass du auch erwähnst, was du bisher getan oder noch nicht getan hast, damit wir uns einen Überblick über konkrete Lösungsschritte verschaffen können.

 

Zur Frage was mit deinem Bogen und auch mit denen deiner Kommiliton_innen geschieht, existieren mehrere Möglichkeiten:

 

1. Dein Formular wird den betreffenden Dozent_innen gezeigt und es wird nach einer Änderung bzw. Lösung des Problems gesucht.

 

2. Dein Formular wird dem/der Modulbeauftragten gezeigt und es wird nach einer Lösung gesucht.

 

3. Das Formular wird zur Hochschulleitung geschickt und mit dieser besprochen. Gemeinsam wird eine Lösung gesucht und es wird mit den betreffenden Dozent_innen geklärt.

 

4. Das Formular wird zusammen mit anderen ähnlichen Vorfällen/Problemen verglichen und es wird geprüft, ob auch andere den Vorfall/das Problem wahrgenommen haben.

 

Wenn du noch Fragen hast, wende dich doch bitte an das (neue) Referat Beschwerde, Anregungen und Anti-Diskriminierung unter: 

 

Über diesen Link gelangst du direkt zum anonymen Beschwerde- und Qualitätsformular.